Kunstpreis 2013 – Das Goldene Segel

Im September letzten Jahres erfuhr ich vom Kunstpreis 2013. Dieser wird vom Verein „Das Goldene Segel“ in Bad Zwischenahn ausgeschrieben. Das Thema lautet „Faszination Wasser“ und soll fotografisch in analoger oder digitaler Form künstlerisch gestaltet werden. Seit diesem Zeitpunkt begann ich mit der Planungs- und Realisierungsphase und stieß dabei auf die Tropfenfotografie. Für diesen Wettbewerb sind insgesamt rund 7.000 – 8.000 Fotos entstanden, einiger der Besten findet Ihr natürlich auch hier in meinem Portfolio.

Für den Wettbewerb können zwei Fotografien eingereicht werden, allerdings dürfen diese vorher nicht veröffentlicht werden. Heute habe ich insgesamt 18 Fotos (zwei Fotografien zu je 9 Abzügen in 20*30cm), je zwei CDs mit JPG und TIFF, persönliche Angabe und eine kurze Biografie mit technischen Daten zu den Bildern bei der Post abgegeben. Die eingereichten Fotografien stammen aus den Serien, der beiden Fotos die Ihr hier im Beitrag findet.

Zu gewinnen gibt es zwischen 1.500 und 500 € auf den ersten drei Plätzen. Viel spanndender finde ich, dass die besten 20 Fotografien auf segelförmige Fahnen gedruckt werden und von Mai bis Oktober im Kurpark in Bad Zwischenahn zu bewunder sind. Weitere Infomationen zum Kunstpreis findet ihr auf www.kunstpreis.net

Also drückt mir die Daumen und hofft mit mir, bald eine meiner Fotografien im Kurpark in Bad Zwischenahn zu finden ;)

Im Februar wird es ein paar neue Fotos geben. Eine Serie wird wieder mit Tropfen und Liquid Art zu tun haben, die andere ein wenig experiementell. Also seid gespannt!